Logo
­
Unterstützen Sie mozilo mit einer Spende

Das Team

Schon gewußt?
Info-Symbolmozilo steht für die Namen der drei Projektgründer: Monser, Zimmermann, Lorenz.
Das Projekt mozilo wird von engagierten Programmierern, Grafikern und Webdesignern betrieben, die dafür viel ihrer freien Zeit aufwenden und es mit Hingabe und großer Freude weiterentwickeln.

Im Mai 2006 gegründet, wuchs das Projekt im Laufe der Jahre immer weiter - auch personell. Im Folgenden sollen die Entwickler vorgestellt werden - ein großer Dank geht aber auch an die zahlreichen Tester, Kritiker und Helfer, die das Kernteam stets produktiv unterstützen und moziloCMS weiterempfehlen!

Stefan Bernshausen

Programmierung mozilo2.0, Support, Plugin-Schnittstelle

Bild "moziloCMS:team_stefanbe.jpg"Stefan Bernshausen war schon Handwerker und 3D-Operator; nun verdient er seine Brötchen mit Webdesign. Das geschriebene Wort ist nicht seine Domäne, aber was er programmiert, hat Hand und Fuß! Stefan nutzt selbst viel Open-Source-Software und möchte mit seinem Engagement bei mozilo etwas zurückgeben. Wenn er dann noch (gern auch kritisches!) Feedback von mozilo-Nutzern und -Codern bekommt, ist Stefan glücklich.

Hermann H.

Programmierung, Support

Bild "moziloCMS:team_hermann.jpg"Hermann, Baujahr 1986, nahm schon immer elektronische Geräte auseinander und studiert nun technische Informatik, um sie auch wieder zusammensetzen zu können. Wenn er nicht gerade anderer Leute Rechner repariert (und dabei behauptet, WLAN sei auch nur Elektrosmog) oder in seinem Nebenjob Administrator spielt, besucht er mit dem Rad zufällige Punkte in Schleswig-Holstein. moziloCMS mag er wegen der einfachen Layouterstellung und der intuitiven Bedienung.

Last, but not least...

Wer auch erwähnt sein sollte

Die drei Gründer von moziloCMS:

Oliver Lorenz

Arvid Zimmermann

Ronny Momser


Zum mozilo-Team gehören oder gehörten außerdem: Philipp Kaufmann, Volker Wassum, Carsten Gasch und Markus Thomas.


Sehr dankbar sind wir auch all jenen, die uns die moziloCMS-Entwicklung mit freien Icons, Templates und Software erleichtern - eine Liste findet sich hier.